FOOODWORLD MAGAZIN

Natürliches Wachstum für Weihnachtsbäume

Auch beim Kauf von Weihnachtsbäumen gilt das Nachhaltigkeitsmotto. Auf einer Plattform im Internet haben sich inzwischen einige Betriebe zusammengetan, um die umweltfreundlichen Vorteile von Bioweihnachtsbäumen hervorzuheben.

 

Vor allem Kinder erfreuen sich in der Weihnachtszeit an Strohsternen und Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum. Jedes Jahr an Weihnachten läuft das Weihnachtsbaumgeschäft rund.

Oft ist aber nicht klar, woher die Bäume stammen und wie er sein perfektes Äußeres erhalten hat. Doch ein geformtes „Schönheitsideal“ bei Weihnachtsbäumen sollte es eigentlich nicht geben. Ein natürliches Wachstum sieht eher anders aus.

Auf der Plattform www.bioweihnachtsbaum.info gibt es Informationen, welche Vorteile ein Bioweihnachtsbaum hat und warum es sinnvoll ist, nicht gleich den nächstbesten Tannenbaum für das Weihnachtsfest zu kaufen.

Zusätzlich gibt es eine kleine Übersicht über Händler, die auf ökologischen Nadelbaumzucht setzen. Merke: Wer auch beim Kauf des Weihnachtsbaum nachhaltig agieren möchte, der kauft am besten gleich einen Weihnachtsbaum aus nachhaltigem Anbau.

 

Weitere Informationen:

Initiative Bioweihnachtsbaum
Web: www.bioweihnachtsbaum.info

 

 

 

Artikel

FooterLogo_Naturscheck

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt

Social Media

Copyright 2018 © All Rights Reserved